Muttertagskonzert 08.05.2022

Eigentlich als Open-Air im Stadtpark geplant, fand unser erstes Muttertagskonzert wetterbedingt im großen Saal der Musikschule statt. Von den kleinsten Kindern, den Musikmäusen, die allen Müttern ein Ständchen darbracjten bis zu den schon erwachsenen Sängerinnen der Gesangsklasse von Marika Rainer. Die „Roaring Saxes“ und „Groovin Saxes“ von Lukas Reckenzain begeisterten das Publikum ebenso wie das Klarinettenensemble von Mirjam Schiestl, das Querflötenensemble von Susanne Weilguny oder Onni Döller und Franz Griesler mit ihren Posaunen. Das neu gegründete Klavierensemble (Klavier, Altsaxophon, Tenorsaxophon, Klarinette, Posaune) gab „Mackie Messer“ zum Besten. Das Gesangsensemble sang unterstützt von einem Klarinettentrio zwei Stücke von W. A. Mozart.

Im Rahmen des Konzertes wurden von Stadtrat Peter Reitzner die Urkunden der diesjährigen Übertrittsprüfungen übergeben. Lena Zauchinger (Querflöte, Bronze) erreichte wie Elias Kühmayer (Klavier, Silber) einen Ausgezeichneten Erfolg. Herzliche Gratulation!