Live-Session der Band Safaro

Eine neue Band tut sich am Musikhimmel auf – mit Schülern aus unserer Musikschule.

Vor ca. zwei Jahren formierte sich die Band. Samuel Scheer (Schlagzeug, Lehrer Erich Kirchner), Roman Kugler (Gitarre und Gesang, Lehrer Julian Kranner und Dietmar Schrödl) und Fabian Kühmayer (Gesang und Gitarre, Lehrer Julian Kranner und Dietmar Schrödl) sind bzw. waren Schüler an unserer Musikschule. Gemeinsam mit dem Bassisten Arthur Hansl bieten sie Indie-Sound in Reinform.

Im Frühling 2021 war die Band im Studio, um ihre selbst geschriebenen Songs auf Platte zu verewigen. Leider konnten Konzerte krankheitsbedingt im Sommer nicht wie geplant stattfinden, so zum Beispiel ein Auftritt beim musik.stp Festival. Groß war die Freude, dass sie in Originalbesetzung im Herbst ihren Song „Vegetating“ im Freiraum bei einer Live-Session aufnehmen konnten.

Wir sind stolz darauf, mit welcher kreativen Kraft, welchem Ausrucksvermögen, welcher künstlerischen Exzellenz und Inititative unsere Schüler die heimische Bandszene bereichern. Das Publikum wird bestimmt noch viel von Safaro hören!