Konzert des JoWü am 26.01.2019

Auch dieses Jahr lud das JoWü (Jugendorchester Wümschburg) ins Volkshaus zum Konzert! Dargeboten wurde ein abwechslungsreiches Programm bekannter Filmhits. Aber auch Originalkompositionen für Blasmusik, welche bereits einen größeren Schwierigkeitsgrad besitzen, wurden gespielt.

Als Gäste unterstützten uns die MiniBand unter der Leitung von Franz Griesler. Das dritte Ensemble an diesem Abend war ein Klarinettenchor unter der Leitung von Mirjam Schiestl. Es setzt sich aus ehemaligen und aktiven Schülern der Musikschule sowie aus Mitgliedern der Stadtkapelle Wilhelmsburg zusammen und begeisterte das Publikum mit Irischen Klängen bis hin zu Gershwin und Henry Mancini’s “Pink Panther”.

 

Danke an alle Mitwirkenden für das tolle Konzert.
Ein herzlicher Dank geht auch an Otto Kernstock für die  gute Zusammenarbeit!