Jubiläumskonzert ein voller Erfolg

Die Musikschule Wilhelmsburg feierte ihr 55-jähriges Bestehen mit einem Konzert der Extraklasse. Im ersten Teil begeisterten die SchülerInnen mit einem abwechslungsreichen Programm von Klassik bis Pop. Den Abschluss bildete die Schulband mit einer fulminanten Darbietung von “Blow” von Ed Sheeran.

Der zweite Teil wurde von den Lehrern bestritten. Auf höchstem Niveau wurden unter anderem Stücke von Mozart, Haydn und Claude Debussy musiziert. Vorgestellt wurde auch das neue Marimbaphon, welches im Jahr 2019 angeschafft wurde. Die Lehrerband rundete das Programm mit “I Wish” von Stevie Wonder ab. Als Zugabe spielten die Lehrer gemeinsam mit dem Projektchor “Unsa schene Wöd” (What a wonderful world).

Ein herzliches Dankeschön an Otto Kernstock für die Benützung des Volksheimes und an die Kollegen vom Bauhof für den Transport des Flügels!