Gold-Prüfung im Haus der Musik

Wir sind sehr froh dass wir im letzten Schuljahr trotz der schwierigen Umstände doch die „Abschlussprüfung“ bzw. Gold-Prüfung von Christina Schweiger abhalten konnten. Sie erreicht damit die höchste Ausbildungsstufe an der Musikschule.

Einige Gedanken ihrer Lehrerin Mirjam Schiestl:

Voller Freude darf ich meiner Schülerin Christina (Tina) Schweiger zur sehr gut bestandenen Goldprüfung im Juni 2020 gratulieren.
Trotz der erschwerten Situation ab März 2020 konnten wir dank der tollen Organisation von Lukas Reckenzain nun die 2. Goldprüfung in meiner Lehrtätigkeit an der Musikschule in Wilhelmsburg abwickeln.
Eine Goldprüfung ist schon etwas sehr Besonderes für eine/n Lehrer/in, da dies wirklich nicht sehr oft der Fall ist.
Christina hat dies trotz Corona sehr toll gemeistert und ihre Freude am Klarinettenspiel geht in großen Schritten weiter.
Hoch motiviert hat sie im August beim renommierten Meisterkurs der Clarinarte in Hartberg teilgenommen.
Momentan bereitet sie sich für den Wettbewerb Prima la Musica in der Altergruppe III vor. Ob dieser allerdings zustande kommt, steht in den Sternen!
Ich wünsche ihr für ihrer musikalische Laufbahn von Herzen alles, alles Gute und bin sehr stolz auf sie!

Mirjam Schiestl, MA (Klarinettenlehrerin)

Christinas Gedanken zur Gold-Prüfung:

Die Goldprüfung war für mich schon seit ich mit acht jahren begonnen habe Klarinette zu spielen ein Ziel, das ich unbedingt erreichen wollte. Als ich dann gemeinsam mit Mirjam begonnen habe, mich auf die Prüfung vorzubereiten, ist für mich quasi ein Traum in Erfüllung gegangen.
Das Üben war natürlich mit Höhen und Tiefen verbunden, aber dann war es natürlich doch ein Schock, als dank Corona meine Prüfung im April abgesagt wurde. Ich habe mit Mirjam aber weiterhin Onlineunterricht abgehalten und sie hat mich zu jedem Zeitpunkt bestmöglich unterstützt, sodass es schlussendlich dann doch mölglich war, am 30. Juni das Leistungsabzeichen mit Sehr Gutem Erfolg zu absolvieren.

Christina Schweiger

Wir sind sehr stolz und gratulieren nochmals ganz herzlich zu dieser hervorragenden Leistung! Ein Dankeschön an Mirjam Schiestl für die liebevolle wie fordernde Arbeit sowie an unsere Korrepetitorin Yu-Hsuan Lin für die ausgezeichnete Begleitung unserer SchülerInnen.

Mirjam Schiestl, Christina Schweiger, Lukas Reckenzain