Gesangsklasse von Marika Rainer sehr erfolgreich

Vom 9. – 14. März fand der alljährliche, große Kinder- und Jugendmusizierwettbewerb „Prima la Musica“ in Niederösterreich statt. Für drei unserer Sängerinnen stand bereits im Herbst fest: Da wollen wir dabei sein! —  Eine mutige Entscheidung nach zwei Jahren Pandemie ohne unsere sonst regelmäßigen Auftrittsmöglichkeiten. Für diesen Mut wurden sie reichlich belohnt: Veronika Wachter und Hannah Dorn konnten in ihren jeweiligen Altersgruppen zwei fulminante erste Plätze ersingen.

Anika Wick, die dritte im Bunde, musste auf den finalen Auftritt in der Musikschule St. Pölten leider virusbedingt verzichten, doch letztendlich ist auch bei einem Wettbewerb der Weg das eigentliche Ziel. Und gewiss ist: Nach Monaten des intensiven gemeinsamen Probens und Trainierens haben alle drei Sängerinnen einen beeindruckenden Entwicklungsprozess durchlaufen und sind auf dem besten Weg, zu interessanten jungen Künstlerinnen heranzureifen.

Davon sollten Sie, liebes Publikum, sich im Frühjahr bei unseren — endlich wieder! — zahlreich stattfindenden Veranstaltungen unbedingt selbst überzeugen!