Matthias Kernstock bei den Wiener Symphonikern

Der ehemalige Schüler der Musikschule, Matthias Kernstock, hat den Sprung in ein renommiertes Wiener Orchester geschafft. Er hat das Probespiel bei den Wiener Symphonikern für sich entscheiden können. Er wird nun als 1. Trompeter auf der Bühne stehen.

Geboren 1992, machte Matthias seine ersten Gehversuche auf der Trompete bei seinem Opa. Später kam er an die Musikschule Wilhelmsburg, wo er von Franz Griesler unterrichtet wurde. Seit 2012 studiert er an der MUK (Konservatorium Privatuniversität der Stadt Wien) wo er derzeit in der Klasse von Peter Fliecher das Master-Studium absolviert.

Matthias Kernstock war bereits in vielen Orchestern gefragt. So substituierte er z. B. im Tonkünstler-Orchester Niederösterreich, dem Symphonieorchester der Volksoper Wien, dem Radio-Symphonieorchester Wien oder dem NDR Sinfonieorchester Hamburg.

Wenn es der nun dichte Zeitplan erlaubt, ist er auch bei der Stadtkapelle Wilhelmsburg aktiv und arbeitet mit der Musikschule zusammen.

Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und gratulieren herzlich!